Aber, Warten. Was IST Prenatal Yoga?

prenatal-saravon Sara Kleinsmith

Kürzlich hat eine Studie ergab, dass yoga ist sicher für schwangere Frauen. Die Studie wurde an gesunden Frauen mit mit geringem Risiko Schwangerschaften, die praktiziert werden 26 yoga-Stellungen, die gefunden wurden, am Ende, haben keinen negativen Effekt auf die Mutter oder den Fötus. Schwangere Frauen überall auf der Welt können aufatmen, wir wissen, dass yoga (zum größten Teil) ist sicher für gesunde, low-risk-schwangeren Frauen. Dies kann dazu führen, schwangere Frauen überall auf der Welt zu suchen, eine Klasse zu nehmen. Aber wo anfangen?

Wir müssen zuerst beginnen Sie mit der Frage – was IST prenatal yoga? Brauchen Sie, um eine Spezial-pränatal yoga-Klasse, wenn Sie Schwanger sind, um sicher zu sein? Wie finden Sie einen guten Lehrer? Brauchen Sie einen Lehrer, der ist "zertifiziert" in der pränatalen yoga? Und was bedeutet das? Dies sind alles fantastische Fragen. Prenatal yoga-einfach yoga gemacht von schwangeren Frauen, und wie alle anderen Formen des yoga ist offen für interpretation auf Seiten des Studios, Praktiker und Lehrer.

Wenn ich habe meine erste yoga-Lehrer-Ausbildung, gab es ein kurzes segment auf, wie zu unterrichten schwangere Frauen. Diese enthalten Kontraindikationen für die "typischen" weiblichen Körper und welche Posen zu vermeiden. Sie waren die Klassiker – keine Wendungen, keine nach vorne Falten, keine liegen auf dem Rücken nach dem ersten trimester, und das war es! Wir waren graduierte mit unserer 200-Stunden-Zertifizierung und in die Welt hinaus geschickt frei, zu lehren, schwangere und Senioren gleichermaßen. Aber was wusste ich schon? Ich fühlte mich unglaublich schlecht ausgerüstet, um mit zu arbeiten, um Schiffe mit solch kostbare Fracht. Ich wusste, ich brauchte, Weiterbildung.

Ich begann ein Studium an der Atmung Projekt im Jahr 2012. Ich habe mehr gelernt, Anatomie und wissen über den menschlichen Körper, als ich für möglich gehalten hätte. Ich erinnere mich, ich fragte meine Lehrerin Amy Matthews, in welchem Buch ich Lesen sollte oder Zertifizierung sollte ich an die Arbeit mit schwangeren Frauen. Sie betrachtete mich, wie ich war verrückt. Ich Verstand nicht, warum, aber ich jetzt tun. In meiner Zeit bei der Atmung Projekt habe ich gelernt, die menschliche Körper ist unglaublich Komplex, dass alle Menschen Verschieden sind, und dass diese Lehre bestimmte Posen, die mit einer Garantie, dass Sie "sicher" oder "Heilung" Dinge wie Kopfschmerzen oder ängstlichkeit asinine. Es ist auch schwer zu verstehen, die der Körper einer schwangeren Frau, wenn Sie noch nie eine gewesen. Auch wenn Sie ein haben, jede Frau und jede Schwangerschaft ist anders. Also, wie sind Sie als Lehrer zu wissen, wie die Arbeit mit schwangeren Frauen? In diesen Tagen, Sie können nehmen Sie eine pränatale Zertifizierungs-Kurs innerhalb der Spanne von einem Wochenende. Finden Sie trainings, die reichen von praktischen Anatomie der Trächtigkeit, zu "Shiva-Shakti Göttliche-Mond-Göttin" – Zertifizierung. Welches ist das richtige für Sie ist, für Ihre Studierenden?

Bevor Sie Schwanger, ich unterrichtete yoga für schwangere Frauen für 5 Jahre. Ich fühlte mich sicher dabei, vor allem nach dem Studium an der Atmung Projekt, und ich immer dazu neigen, sich zu irren auf der Seite der Sicherheit. Ich Verstand nicht, doch was es fühlt sich TATSÄCHLICH wie, Schwanger zu sein. Als ich zum ersten Schwanger wurde, ich war entsetzt, Lehre, weil, wie aktiv ich bin. Ich unterrichte 16 yoga-Klassen pro Woche, und tun eine Menge zu fahren. Da wurde mir gesagt das mein baby war von der Größe eines Mohn, hatte ich eine vision von mir versucht zu beweisen yoga-Posen, während Sie verzweifelt klammerte sich an eine kleine Mohn in meine Faust. Die ersten paar Wochen der Schwangerschaft ist eine neue und fragile Zeit, und ich hatte Angst, ich wäre überfällig. Ich wusste nicht, meinem eigenen Körper, seine Fähigkeiten in der Schwangerschaft, und es erschreckte mich.

Ich habe sehr ruhig Hebammen. Als ich fragte, ob ich aufhören sollte, liegen auf meinem Rücken, yoga, oder die cut-back sowieso, Sie zuckte mit den Schultern. "Benutzen Sie Ihren gesunden Menschenverstand", sagten Sie. “Sie kennen Ihren Körper. Wenn es fühlt sich an wie zu viel, schneiden Sie wieder. Tun, was Sie sagen würde, Ihre Schüler zu tun." Ich dachte, das war eine hervorragende Beratung, und ich habe folgte ihm etwas erfolgreich für die letzten 7 Monate. Gelegentlich, ein Teil meines Körpers wird sagen: “DUMMKOPF! Uh-Uh." und ich werde wieder aus. Aber zum größten Teil bin ich in der Lage zu tun, 90% meiner Praxis und Lehre ganz bequem. Irgendetwas fühlte sich seltsam auf mich (vor allem Dinge, die sich meinem Bauch, oder viel aufstehen und sich zu schnell) ich habe vermieden, und ich fühle mich wirklich gut.

ABER DAS IST MIR. Ich bin eine andere Frau als jede andere Frau, und ich kann nicht erwarten, dass jede Frau das gleiche Gefühl haben werden oder erfordern die gleichen Praxis.

Es ist meine überzeugung, dass einer der wichtigsten Aspekte des yoga ist die Verkörperung. Ich unterrichte diese in Erster Linie vor den sutras, bevor Anatomie, vor dem Götter und Göttinnen, die ich unterrichte, Atem und Verkörperung. Ich glaube, das wichtigste, was ich tun kann, meinen Studenten zu helfen, legte Sie in Kontakt mit, wenn auch nur für einen moment, Ihren eigenen Körper. Ich bitte Sie Sinne bitte ich Sie, zu fühlen. Ich bitte Sie zu beurteilen, was, wenn überhaupt, kann getan werden, um körperliche oder emotionale Kämpfe. Ich Frage Sie, was Sie brauchen, um zu bleiben, und was Sie ändern müssen, ich Frage Sie, was Sie brauchen, sich zu ergeben. Für mich ist dies die ultimative Erfahrung, was yoga für uns tun können. Dies ist es, was yoga für mich getan hat.

In meiner eigenen Schwangerschaft, ich schwöre, ich habe nie mehr verkörpert. Jedes neue Gefühl von übelkeit, Krämpfe, Rückenschmerzen, und wächst, ich habe gefühlt und untersucht und atmete durch und staunte. Jede neue Erfahrung, von der Angst zur Angst, die Trauer meinem alten Leben und fragend meine Zukunft, und wächst ein Leben in mir, ich habe mir erlaubt, Sie zu spüren und zu entdecken. Ich habe befasste sich mit den Beschwerden und freute sich, in der Glückseligkeit. Die Schwangerschaft hat mich mehr verkörpert. Die Schwangerschaft an sich, wurde meine yoga-Praxis. Weil dieses, ich weiß jetzt, dass jede schwangere Frau, die bereits yoga praktiziert. Sie können nicht helfen, aber ein student der selbst-Studie. Sie können nicht vermeiden, Hingabe, Akzeptanz von Veränderungen und die Schaffung der Mut zum Schritt in das unbekannte. Jede schwangere Frau ist schon ein yogi. Es ist nur eine Frage, welche Klasse zu nehmen. Ob Sie entscheidet über Zumba (weil Ihre Hüften zu bewegen, fühlt sich wirklich gut während der Schwangerschaft) oder Crossfit (weil Sie es getan und Sie kennt Ihren Körper fähig ist) oder zu Fuß, oder tiefes atmen, um zu vermeiden, kotzen, Sie tut das yoga des eigenen Verkörperung, und kommen in Ihre eigene Weisheit.

Der beste Rat, den ich geben könnte, jede schwangere Frau auf der Suche nach einem geeigneten yoga-Kurs ist dies-wenn Sie wissen, dass Ihr Körper sehr gut, um es zu hören. Tun Aktivität, die Ihren Körper genießt, und achten Sie auf, wenn Sie zu weit gegangen. Nehmen Sie jede Klasse, die Sie mögen und nicht fürchten, sich zu ändern und Ihr eigenes Ding machen. Wahrscheinlich die meisten Lehrer sind für Sie geeignet. Wenn Sie ein Anfänger, wenn es darum geht zu trainieren und/oder Verkörperung, mein Rat ist, zu finden, einem erfahrenen fitness-oder yoga-Lehrer, hat ein umfassendes wissen der Anatomie und der Schwangerschaft, ODER Sie könnten jemanden finden, der ist schon Schwanger, oder beides. Sollten Sie in die Hände von jemandem, der scheint sich sehr wohl zu helfen, Sie zu modifizieren und zu finden-eine Praxis, die sich richtig anfühlt für Sie. Wie immer, hören Sie auf den Rat von Ihrem Arzt, und wenn Sie als "high-risk" in Ihrer Schwangerschaft, Fragen Sie Ihren Arzt, was er oder Sie empfiehlt, für die körperliche Aktivität.

Für Lehrer, die schwangere Frauen, ich muss zum Ausdruck bringen, dass die beste Sache, die Sie tun können, ist, einen offenen Dialog mit Ihren Schülern und Fragen Sie, wie die Dinge fühlen, weil, ehrlich gesagt, Sie können das nicht wissen. Dass der Körper der Frau ist Verschieden von Ihnen, Ihre Gedanken und ängste, Ihre Geschichte, alle Wirkung wird Ihre Praxis. Sie Fragen, was Sie braucht, und Ihr helfen, sich wohl zu fühlen. Das ist der beste Weg, um die Arbeit mit einer schwangeren Frau. Und immer daran denken, dass trotz allem, was die Gesellschaft uns glauben machen wollen – dass Sie schwach, zerbrechlich und emotional, Sie sind tatsächlich die stärksten Menschen auf dem Planeten. Wenn Sie unterrichten einer Frau wächst ein Leben, die Sie lehren ein Tier, der Mensch, der fähig ist, arbeiten in Vollzeit, während dauerhafte schwächenden übelkeit und Unwohlsein, selig lächelnd und gehen mutig in das unbekannte. Sie ist stärker, als Sie jemals Ihr beibringen werden, Sie ist bereits flexibler als jede yoga-Haltung erfordern würde. Behandeln Sie Sie als solche, und stellen mit Ihrem know-how Ihre eigenen erstaunlichen Körper. Das ist die pränatale yoga.

Sara Kleinsmith ist ein yoga-Lehrer, Schriftsteller und Anatomie geek in Austin, Texas. Sie hat schon vorgestellten Yogi Mal, Elite Daily, Elephant Journal, und Dachte-Katalog. Sie ist begeistert, Hinzugefügt, um die Liste der Stimmen für YogaDork. Erfahren Sie mehr über Ihre Arbeit, gehen Sie zu www.sarakleinsmith.com

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