Buch-Auszug: „Der Achtsame Weg Durch Stress“ von Shamash Alidina

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Das folgende ist ein Auszug von Der Achtsame Weg Durch Stress von Shamash Alidina.

Yoga als Achtsame Praxis: Wird in Ihrem Körper Vorhanden ist

Yoga ist ein hervorragender Weg, um achtsam zu trainieren, sich selbst in der Gegenwart zu Leben. Und manchmal, wenn Sie üben yoga in einer achtsamen Art und Weise können Sie erleben einen Zustand von flow. Flow ist ein Zustand des Geistes, in dem Sie so konzentriert, dass Sie bemerken nur, was Sie beschäftigt sind—in diesem Fall-yoga. Werden Sie sich Ihrer Atmung zusammen mit Ihrem Körper kann oft helfen, sich dies bewusst flow-Zustand. Sie vergessen, Ihrem Merkzettel oder die Gartenarbeit, die Sie tun müssen. Sie vergessen sogar ein Aspekt des Lebens, Sie sind also verwendet, um es zu bemerken—Ihr Selbstwertgefühl. Ihre Aufmerksamkeit ist ganz in dem moment. Sie in der Regel auch die Zeit vergessen, als Sie Ihr Bewusstsein ist so voll präsent.

Dieser flow-Zustand ist etwas, das Sie auftreten können, oft, manchmal oder nie. Der wichtigste Punkt ist, nicht zu versuchen, in einem bestimmten Staates. Einfach seien Sie aufmerksam, achten Sie mit Neugier und Offenheit, und sehen, was passiert.

Bäume kann Ihnen beibringen, eine Menge über yoga und stress-Reduktion. Bemerken, wie die Bäume zurecht mit dem wind. Als der wind buffets ein Baum, die äste sich bewegen und die Blätter tanzen herum. Sie sind nicht steif oder fest. Die Spitze des Baumes zu bewegen scheint, die meisten. Aber die Basis des Baumes bleibt fixiert und geerdet an die Erde. Die Basis des Baumes ist fast noch völlig.

Yoga ist ähnlich. Sie sanft Strecken Sie Ihre Arme und Beine, nachdem er gebeutelt vom stress des Tages. Aber die Idee des achtsamen yoga ist, dass Sie bleiben verwurzelt im Bewusstsein—so wie der Baum würde Umfallen, ohne seine Wurzeln, auch wenn Sie nicht sichtbar sind. Also das Bewusstsein ist Ihre Wurzel. Und je länger Sie üben, bewusst in der Gegenwart, die tiefer deine Wurzeln und die weniger wahrscheinlich sind Sie zu stürzen, mit den Stressoren, die Sie Gesicht.

Hier sind ein paar Tipps zu beachten, bevor Sie versuchen, die yoga-Praxis:

• Yoga ist nicht, wie weit Sie sich dehnen kann. Ordnet man den besten Baum als eine, die Kurven am meisten? Natürlich nicht. In der gleichen Weise, yoga ist nicht, wie flexibel Sie sind. Die Idee ist, beginnen Sie mit, wo Sie sind. Auch wenn nach Jahren der yoga-Praxis, Sie waren nur so flexibel, wie Sie waren, als Sie begann, es würde keine Rolle—das ist nicht das Ziel. Was zählt, ist der Grad der Achtsamkeit, den Sie brachte, Sie zu erfahren.

• Der Schlüssel zur achtsamen yoga-ruht Eure Aufmerksamkeit auf den Atem und die körperlichen Empfindungen. Das ist das Geheimnis. Nur achten Sie auf Ihre Atmung und Körper. Dein Geist wird Wandern zu Gedanken. Diese Gedanken gehören Urteil, Erinnerungen, Interpretationen, Ideen, Pläne und vieles mehr. Wenn Sie bemerken, dass dies geschieht, bestätigen Sie Sie und bringen Sie Ihre Aufmerksamkeit zurück auf Ihre Atmung und Ihre körperlichen Empfindungen. Es gibt keine Notwendigkeit, zu verbieten, zu denken. Nur zu bemerken, lächeln Sie, und gleiten Sie Ihre Aufmerksamkeit zurück.

• Yoga ist kein Wettbewerb. Der Wettbewerb wird über den Vergleich und Urteil und Streben mit Anstrengung ein Ziel erreichen—selbst im Vergleich zu anderen oder zu Ihren bisherigen Leistungen. Wettbewerb erzeugen kann, die eine große motivation, aber in der Regel nicht eine Reduktion im stress, das ist es, was dieses Buch handelt. Sie sind nicht gut genug, jetzt, und Sie wollen besser sein. Also, wo ist Ihre Aufmerksamkeit? Wird Ihre Aufmerksamkeit auf, wo Sie sein möchten, nicht, wo Sie sind. Und so sind Sie nicht in der Gegenwart Leben. Achtsames yoga ist über das loslassen von dem Streben nach einem Ziel und einfach nur anwesend zu sein.

Nutzen Sie Ihren Atem wie ein Roter Faden zu Weben, die Achtsamkeit in Ihre yoga-Praxis. Sie können dann beobachten, wie sich die Körperhaltung ändert sich Ihr Atem. Eine Körperhaltung, vertiefen den Atem, und der andere kann Ihre Atmung immer flacher. Holding Haltungen wird auch Auswirkungen auf Ihre Atmung—Sie können sehen Sie dies mit Neugier.

Jedes mal, wenn Sie geben Sie eine Körperhaltung im yoga ist eine Gelegenheit, etwas neues zu entdecken: entdecken Sie die Beziehung zwischen Ihrem Körper, Gedanken und Emotionen zu entdecken, die Muskeln fühlen sich angespannt, Ihre emotionale Reaktion auf einen intensiven Empfindungen und die Gedanken, die sich in Ihrem Geist.

Wenn Sie ein erfahrener yoga-Praktizierenden, Sie können noch mehr tun will, fortgeschrittene Körperhaltungen, und das ist in Ordnung. Aber selbst die fähigsten ärzte können lernen und wachsen aus zu üben jede dieser Haltungen mit Achtsamkeit und als ob es das erste mal, mit einem Gefühl von frische und Verspieltheit.

Shamash Alidina wurde den Menschen hilft, stress zu bewältigen mit Achtsamkeit für mehr als 14 Jahre. Er ist Autor der Bestseller " Achtsamkeit für Dummies. Schamasch hatte die Ehre und das Privileg der Ausbildung mit den Vätern des ‚Mindfulness-based Stress Reduction", Jon Kabat-Zinn PhD und Saki Santorelli PhD durch das Center for Mindfulness in Massachusetts, Vereinigte Staaten. Er hat auch trainiert ausgiebig mit dem Zentrum der Achtsamkeit " an der Bangor University in Wales. Mit Sitz in London, er lehrt Achtsamkeit International health professionals, executive coaches und der öffentlichkeit. Er bietet auch Achtsamkeit Lehrer-training-Programme online. Seine website ist www.shamashalidina.com.

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