Das Zwerchfell Ist Ein Muskel – Dehnen Und Stärken Sie Es!

von Louis Jackson, ein Integriertes Yoga Tune Up Instructor

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Ich kann Leben ohne meinen Bizeps. Ich kann Leben, ohne den riesigen Quadrizeps auf der Vorderseite von meinem Oberschenkel. Aber, ich kann nicht wiederholen, kann nicht Leben, ohne eine Membran. Ohne es zu merken, atmen wir durchschnittlich 20.000 mal pro Tag. Das sind über 8 Millionen mal pro Jahr. Halten. Das ist riesig! Wenn wir wirklich in bekam es, die Leute würden nicht kommen Sie zu yoga-Klasse, Klagen über verspannte Oberschenkelmuskulatur führen zu wollen, berühren Sie Ihre Zehen, würden Sie sagen, “helfen Sie mir stretch my Membran? Ich will atmen, mehr effizient, so kann ich länger Leben. "

Die Membran wirkt wie ein Grenzübergang für wichtige Blutgefäße und die Speiseröhre. Aber nicht nur beschränken unsere Atmung buddy zu atmen. Die Membran ist wie ein Grenzübergang für drei wichtige Autobahnen: die aorta, die größte Arterie (denken Sie an den Garten-Schlauch) in den Körper, von denen die meisten Ihre lebenswichtigen Organe zu erhalten, Blut; die vena cava inferior, die den return-Weg zurück zum Herzen für sauerstoffarmes Blut; und die Speiseröhre, die Nahrung und Atem tube. Es ist auch der Grenzübergang für den N. phrenicus, die ist zuständig für uns mitzuteilen, um "chill out!" Genäht, um das faserige Beläge rund um das Herz und die Lunge, das Zwerchfell nimmt irgendeine Form von oben, weil das Herz und die Lunge und von unten wegen seiner intimen rest auf die Leber, Magen, Milz und colon transversum.

Diaphragm

Wegen seiner Zentralität (klebte an der inneren Oberfläche der Hälfte des Brustkorbes), es ist ein wesentlicher struktureller Spieler in der Wirbelsäule Stabilität. "Die Verbesserung der Atem-Agilität geht hand-in-hand mit Ihrem Haltungs-Fähigkeit", beschreibt Jill Miller in einem interview für das core-webinar. "Es teilt uns Zweibeiner und Naht[s] in der Naht und[s] in die großen Faszien, Muskeln und sehnen, die Linie der Bauch-und Brusthöhle, als eine Stütze für diese weiche Gewebe-Kanister."

Wenn wir alle diese Leute würden kommen, um yoga-Klasse, Dinge zu sagen wie, “Bikini-Saison steht vor der Tür und ich will ein starkes Fundament für mein six-pack. Ich dachte, ich würde versuchen yoga, um mein Zwerchfell zerrissen", oder "ich habe Schmerzen im unteren Rücken und mein Körper Arbeiter schickte mir hier, um aufzubauen mein Zwerchfell", oder "ich versuche, eine Dritte hinzufügen registrieren Sie sich auf meine Stimme und brauchen ein paar Werkzeuge."

So, wie wir dehnen, stärken, und sicherzustellen, dass Sie einwandfrei Bewegung dieser Muskel? Für Vorspeisen, müssen wir verkörpern den Unterschied zwischen der Bauch -, Atem-und einen Thorax -, Atem-und (am wichtigsten) der Unterschied zwischen einer "aktiven" und "passiven" Bauch. Wenn yogis atmen Sie bewusst, die Bewegungen des Zwerchfells, die Bühne für Uddiyana Bandha, das "fliegende Bauch-lock." Nach 16 Jahren der yoga-Praxis, Udiyanna Bandha noch blieb mir eine schwer-Da-Vinci-Code geknackt von ein paar glücklichen Adepten. Es sah so verdammt cool, aber unmöglich schien und niemand konnte wirklich erklären wie es zu tun oder auch, was zu üben, um es zu tun. Nicht einmal sagte, warum es zu tun ist. Alles, was ich jemals gehört habe, war "Ziehen im Bauch" oder "Ziehen Sie den Bauchnabel an die Wirbelsäule."

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Probieren Sie es aus: Atmen Sie eine Komplette Yoga-Atem (Bauch-Brust -, Bauch füllen dann die rippen mit dem Atem) und ausatmen durch, drückte alle Luft heraus. Jeden letzten Molekül. Halten Sie die Luft aus, und dann entspannen Sie den Bauch wie Götterspeise. Spürst du den sog des Zwerchfells tiefer in die Brust? Jetzt, wiederholen Sie den obigen Schritt und führen Sie dann die Aktionen des Thorax, Atem, OHNE dass Luft in die Lungen gelangen. Wenn die Luft nicht mehr in die Lunge, das zentrale Sehne der Membran gezogen wird, bis in die Brusthöhle und Zwerchfell wird aktiv gedehnt und zieht sich die Muskeln und Organe, sind mit ihm verbunden.

Also, was genau angeschlossen ist, um die Membran und die beteiligten mit Uddiyana Bandha? Nehmen Sie einen genaueren Blick aus der Tiefe an die Oberfläche. An der Küste Margen auf den inneren Oberflächen der rippen 6-12, den geraden Bauchmuskel transversus-Muskulatur (die tiefste Schicht der core-Muskeln) wachsen in die Fasern der Membran. Es gibt keinen Unterschied. Wie eine Hülle genäht, um den Körper des Hemdes, das Tiefe Muskel-Korsett um Ihre Taille Nähte, in Ihrem "six pack", die Riegel auf Ihre Beckenknochen und Korsetts herum, um den Riesen-patch von der diamond-shaped Stoff auf dem unteren Rücken (der thorakolumbalen Faszie), die Anker Schichten der Rückenmuskulatur. Der six-pack-Aktien die gleichen Immobilien mit der Membran (rippen 6-7 und dem Brustbein), und auch Anker der inneren schrägen Bauchmuskeln, und auf der Oberseite von Ihnen, die äußeren schrägen Bauchmuskeln.

Wenn Ihr Zwerchfell ist jemals in der Lage sein, sich zu Strecken, seine Bauch-genossen müssen loslassen der Blätter. Dies ist der Grund, warum die " cue "ziehen Sie Ihren Bauch in" oder "ziehen Sie den Bauchnabel zur Wirbelsäule" nicht-stretch-Membrane. Es bewirkt das Gegenteil. Es hält die Membran ab wie ein Heißluftballon der versucht zu heben, während seine Seile gebunden bleiben an die Erde. Die Bauch-müssen Muskeln passiv dehnen und verlieren Ihre innige Verbindung mit dem Zwerchfell. Ebenfalls uptown, die äußeren zwischenrippenmuskeln, die frei sein müssen, Ihren job zu machen, ziehen die rippen auseinander, die für die Aktionen des Thorax inhalieren. Wenn die zwischenrippenmuskeln sind eng (ich weiß von asthma was, das sich so anfühlt), Uddiyana Bandha wird sich minimal. Zu erweichen den Bauch-Muskeln, versuchen Bauchmassage mit der YTU Coregeous Ball, wie gezeigt in dem folgenden video von Jill und Dr. Kelly Starrett von MobilityWod. Diese Ebenen brauchen, um Ihre Liebe zu zeigen mit engen Umarmungen, aber auch gehen zu lassen und Raum geben, wenn die Membran will sich zu Strecken.

Heute, ich übe Uddiyana Bandha in twists, backbends, und nach vorn Falten (in jede Richtung der Schwerkraft), um sich zu dehnen es in all seiner Pracht. Wenn Sie gemeistert haben, haben Sie eine Anti-Stress-tool wie kein anderes. Endlich frei, endlich frei, danke Bauch allmächtiger, endlich frei….

Louis Jacksons Liebe zum yoga entstand in den 1990er Jahren nach Erhalt eine Kopie von B. K. S. Iyengar – Licht auf Yoga. Nach der Verpfändung zu lernen, alle 202 Posen von sich selbst, er am Rücken verletzt und suchte Anleitung bei Julie Lawrence, der Iyengar Studio in Portland, Oregon, wo er gelernt, cool zu seinem Feuer und üben Sie mit einwandfreier Ausrichtung. In der Bay Area, begann er das Studium mit der Master-Iyengar Lehrer Ben Thomas, wer betreut ihn während seiner Lehrer-Ausbildung bei Avalon Kunst und Yoga und lehrte ihn, wie zu atmen. Unter der Leitung der beiden Jill Miller ‚ s Yoga Tune Up und Master-Lehrer und Sanskrit-Gelehrter Anirudh Shastri, Louis weds die jüngste Forschung von der physikalischen Therapie, der Physiologie und den Neurowissenschaften mit der reichen tradition des Hatha Yoga praktiziert in Nord-Indien.

Bild-cred whitetigernaturalmedicine.com

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