Gefühl Krank? Zu Lehren Oder Nicht Zu Lehren

suptabaddhakonasana

von Charlotte Bell

Gestern morgen wachte ich mit einem Gefühl, dass allzu vertraut, ein wenig scratchiness auf der Rückseite meiner Kehle. Das ist wie eine Erkältung/Grippe/Nasennebenhöhlenentzündung beginnt immer bei mir. Ich habe das werfen auch einige pflanzliche Abwehr seinen Weg und es scheint nicht schlimmer zu werden, aber es ist nicht immer besser—noch.

Bei weitem der größte Stress krank werden—neben dem Elend der Krankheit selbst, macht sicher, dass meine yoga-Kurse werden behandelt, vor allem, wenn es kommt plötzlich. Ich war schon immer ein "Soldat:" Wenn ich aufstehen kann, ich kann arbeiten. Jedoch, anders ist es, wenn Sie Ihre Arbeit unterrichtet yoga (oder etwas anderes). Soldiering on kann nicht im Interesse von allen.

Ich bin glücklich, einen kompetenten pool von subs, aber Sie sind nicht immer in letzter minute verfügbar. Also, was ist zu tun? Ich denke, es hängt von der Art der Erkrankung.

Wann Ist Es Okay Yoga Lehren, Wenn Sie Nicht 100 Prozent?

Mit vielen Krankheiten, wie Halsschmerzen und sinus-Infektionen, die ansteckende Periode ist zu früh, oft bevor Symptome Oberfläche. In diesen Fällen sind in der Regel sicher zu unterrichten, wenn Sie stark genug fühlen, dies zu tun. Auch so, sinus-Bedingungen sind chaotisch, und ich vermeiden Sie direkten Kontakt mit den Studenten. Ich vermeide auch die Handhabung der Requisiten in den Raum, wo ich unterrichte, vor allem die eyebags. Ich benutze meine eigene persönliche Matte und bringe meine eigene Decke zum sitzen auf.

Informieren Sie Sich

Es ist wichtig, informiert zu sein über die Art der Krankheit Sie es zu tun haben. Wenn Sie nicht sehen, einen Arzt, rufen Sie Ihren lokalen Abteilung Gesundheit und beschreiben Ihre Krankheit. Sie werden wahrscheinlich bewusst sein, die Krankheit du jour in Ihrer Nähe und können Ihnen eine gute Idee, wenn Sie nicht mehr ansteckend.

Zum Beispiel gibt es Allgemeine Erkrankungen, wie z.B. Noroviren (die gewalttätigen verdauungsfördernde Krankheit, die wird in Wellen alle paar Jahre), das sind hoch ansteckend für mehrere Tage, nachdem Sie aufhören, die Symptome. Die meisten Menschen gehen davon aus, dass, sobald Sie sich besser fühlen, sind Sie nicht mehr ansteckend. Viele Menschen am Ende mit dieser fiesen gombu, weil weder Sie, noch Ihre Freunde/Familie Mitglieder zu erkennen, Sie sind immer noch ansteckend, auch wenn Sie ein Recht gutes Gefühl. Das Letzte, was ein yoga-Lehrer zu tun haben möchte, ist so etwas wie der norovirus auf seine/Ihre Schüler, also darüber informiert sein, was Los ist rund.

In einer Nussschale

Hier sind einige Richtlinien, wenn Sie zu lehren, Wann nicht und wie Sie zu halten Studenten sicher, wenn Sie:

  • Finden Sie heraus, die Art Ihrer Erkrankung ab, von Ihrem Arzt oder vom Gesundheitsamt, damit Sie wissen, Wann Sie ansteckend sind und wenn sind Sie wahrscheinlich, um sicher zu sein.
  • Nicht yoga lehren, wenn Sie denken, Sie könnte noch ansteckend sein. Einfach nicht.
  • Wenn überhaupt möglich, nicht yoga lehren, bis Sie sich stark genug fühlen, geben Sie Ihren Schülern Ihre volle Aufmerksamkeit und Energie.
  • Halten Sie Ihre Hände Weg öffentlich genutzt Requisiten, bis Sie vollständig erholt haben.
  • Waschen Sie Ihre eyebags regelmäßig während der Erkältung/Grippe-Saison. Da wasche ich mein studio eyebags mindestens einmal im Monat (ganzjährig—während der Wintermonate—ich benutze eyebags gefüllt mit Kunststoff-Perlen. Sie können genießen Sie in einer Spüle mit heißem, seifigem Wasser und hängen Sie Sie zum trocknen auf. Sie sind so leichter zu waschen, als diejenigen, die enthalten Leinsamen und/oder Kräuter, die Sie leeren, bevor Sie waschen Sie Sie. Ich Liebe das Gefühl der Flachs-Samen und verwenden Sie Sie in meine eigenen, persönlichen eyebag, aber waschen 25-30 studio eyebags macht die Kunststoff-Perlen ist eine tolle alternative.
  • Vermeiden, anpassen, umarmt oder sonst Kontaktaufnahme mit Studierenden, bis Sie vollständig erholt haben.
  • Kümmern Sie sich selbst! Geben Sie sich genügend Zeit sich zu erholen. Einige Restaurative Praxis.
  • Ziehen Sie sich über eine Klasse keinen Spaß macht. Ihre Schüler würden lieber sehen, Sie gesund und dynamisch.

Charlotte Bell ist ein yoga-und Meditations-Lehrer, oboist und Autor und lebt in Salt Lake City. Sie schreibt für Hugger Mugger Yoga-Produkte, blog und Katalysator-Magazine und hat zwei Bücher veröffentlicht mit Rodmell Press: Achtsames Yoga, Achtsames Leben und Yoga für Meditierende.

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