Ist Die Periode Yoga Sicher?

period-yoga

So ist die Periode yoga sicher oder was? Und, mehr spezifisch, sind Inversionen cool zu tun, wenn Sie während der Menstruation? Wir sind alle Erwachsene hier. Wir wissen, wie die Zeiten der Arbeit, aber im Fall Sie eine Auffrischung benötigen, jeden Monat(ish) die Gebärmutter wirft sein Futter und die Frauen viel mit Blutungen, mögliche Krämpfe, Stimmungsschwankungen und umständlich, hygiene-Produkte, weil es. Manche Frauen haben das stärker, schwerer, schmerzhafter Perioden, wodurch Sie zusammengerollt auf der couch, während die anderen Frauen kaum einen Unterschied feststellen in Ihrer regelmäßigen Routinen. Es hängt alles davon.

Eines der Dinge, die Experten empfehlen zum verwalten der Effekt der Menstruation ist übung – es bringt den Blutfluss zu den unteren Regionen, es steigert die Endorphine, und es ist letztlich eine gute Ablenkung. Yoga ist bekannt, um nützlich zu sein, weil es nicht unglaublich high-impact und fallen in der Ausübung Kategorie, oben streckte Muskelkater und die Einbeziehung einer meditativen Praxis, es könnte tatsächlich sein, beruhigend auf den Körper während dieser wenigen Tage der blutigen Hölle.

Also, warum So viele yoga-Lehrer sagen uns, das nicht zu tun Inversionen während unserer Zeit? Die Leute sind immer noch ausgeflippt, weil die Antworten sind sowas von ungenau. Bisher gibt es keine hartgesottenen beweisen, dass Sie gehen Kopf nach unten während der menstruation ist wirklich schädlich ist, oder, dass retrograde menstruation (wenn das Blut fließt und in Ihre Eileiter) oder Endometriose (wenn die Zellen aus Ihrer Gebärmutter nicht bekommen, vergossen während Ihrer Periode, aber stattdessen wachsen in anderen Bereichen des Unterwagens und können sich wirklich schmerzhaft).

Niemand weiß, was bewirkt, dass Endometriose – lassen Sie mich das wiederholen: niemand weiß, was bewirkt, dass Endometriose – aber eine Theorie ist retrograde menstruation, die manche yogis, die vor allem die Iyengarians, glauben kann verursacht werden, durch Umklappen der upside-down für längere Zeit, das ist, warum Sie sagen, dass Sie nicht tun, Inversionen, wenn Sie die Menstruation. Fair genug. Vielleicht ist es besser, sicher zu sein als traurig.

Aber die Wahrheit ist, viele Frauen haben diese rückwärts fließen, und nicht alle von Ihnen am Ende mit Endometriose. Warum? Wissenschaftler sagen, es hängt von jedem einzelnen, der unser Immunsystem — einige von uns sind in der Lage, wegfegen und loszuwerden, die Schurken-Zellen, bevor Sie einbetten und Probleme verursachen, und einige von uns sind nicht. Und es gibt viele andere Faktoren, die für mehr wahrscheinlich, um die Endometriose in den ersten Platz, wie Ihre Mutter oder Schwester hat es, Sie habe Ihre Periode an einem Jungen Alter, Sie hatte nie Kinder, Sie haben Häufig Perioden oder Sie letzten mehr als 7 Tage zu einer Zeit. Klingt wie mindestens die Hälfte der weiblichen Bevölkerung, richtig? Endometriose ist ein ziemlich häufiges Problem.

Bottom line, die alten Gründe für die nicht-invertierenden während Ihrer Periode sind ziemlich veraltet (und möglicherweise stecken in der männlichen Gehirnhälfte Struktur des Patriarchats). Nicht freak dich aus, weil Sie machte einen handstand auf den zweiten Tag Ihrer Periode und jetzt Ihre endometri-zum scheitern verurteilt.

Aber könnte es andere Gründe für die nicht tun, Inversionen während Ihrer Periode?

Neben Durchblutung, apana (den Fluss der Energie geht nach unten – das Gegenteil von "prana") wird gesagt, verwirrt, während die "Frauen-Urlaub", wenn Inversionen, die ins Spiel kommen. Auch dies könnte sein, nur mich, aber ich merke, ich kann nicht engagieren, meine Bauchmuskeln so gut ich kann auf andere Tage während meines Zyklus. Obendrein bin ich in der Regel das Gefühl ein wenig mehr müde, weil mein Körper versucht, Sie zu Spülen, was nicht mehr gebraucht wird und es körperlich fühlt sich an wie es gibt Scharen von italienischen Frauen stampfend aus Trauben in meinem Leib ein la der klassischen I Love Lucy episode. Diese sind in der Regel Tage, wenn ich fühle mich wie ich will, die Tür zu schließen, schließen Sie die Jalousien und kuscheln mit einem guten Buch oder rom-com-marathon auf TBS. Vergessen Inversionen, ich habe keine Lust, ein allzu herausfordernde Praxis im Allgemeinen. Muss ich wirklich schieben mich in einen side crow-in-eka-pada-galavasana situation? Eff. – NR.

Es war ein Beitrag über genau dieses Problem vor ein paar Jahren auf YD, die angesprochen retrograde menstruation und yoga-Praxis im Allgemeinen während Ihrer Periode, mit einem weisen Zitat von Dr. Timothy McCall, die ich mit Ihnen teilen möchte nochmal hier:

"Für mich die größere Frage ist, ob Sie hören auf Ihren Körper," McCall erzählt. “Wenn Sie müde sind und krampfartige, dann nicht nur sollten Sie nicht tun, starke Inversionen wie Kopfstand in den frühen Tagen der Periode, aber Sie sollten wahrscheinlich auch unterlassen, mehrere Sonnengrüße, arm Balancen und andere starke Posen, zu Gunsten einer sanfteren Praxis. Ich glaube aber, dass, wenn es später in Ihre Zeit, Ihr flow ist Licht, und du sonst ein gutes Gefühl, dass den Kopf für eine minute oder zwei, ist es unwahrscheinlich, Probleme zu verursachen."

Ja, ich weiß, ein anderer Kumpel reden über die Körper von Frauen. Aber ich bin eine Frau und ich Rede über meinen eigenen Körper und mein eigenes yoga-Praxis. Hier sind meine Gründe für die nicht-invertierenden während der Periode:

1. Du bist zu verdammt müde.

2. Sie können nicht vermitteln, wie Sie Ihre Bauchmuskeln so gut, weil Sie die Ermüdung der Muskulatur und es gibt ein Presslufthammer in Ihre Gebärmutter.

3. Sie möchte lieber legen Sie eine traumhafte pose oder machen Sie einen 15-minütigen 3-pose Praxis und nennen es einen Tag.

4. Sie schieben sich so schwer auf einer regelmäßigen basis und müssen einen dang Pause, ich danke der Göttin der Fruchtbarkeit, nachdem Sie Ihre Zeit können Sie tun jeder so oft. Sheesh.

5. Sie nicht das Gefühl, wie es.

Was sind Ihre Gedanken zu invertieren und yoga machen während Ihrer Periode? Sie ändern Ihre Praxis?

Für weitere Informationen über Endometriose über Kopf zu endometriosis.org und beobachten Sie die hilfreich video:

Für mehr info über balancing Ihre Hormone und die Verwaltung Ihrer monatlichen Perioden besser ermutige ich Sie zu prüfen, Nicole Jardim Beheben Ihre Zeit-Programm.

Eine weitere sehr empfohlene Ressource: Die Frau, die Yoga-Buch: Asana-und Pranayama-für Alle Phasen des Menstruationszyklus von Bobby Clennell. Es gibt auch Yoga für einen Gesunden Menstruationszyklus von Linda Sparrowe.

Schreibe einen Kommentar