R. I. C. E oder M. E. A. T: Was Tun, Wenn der Genesung Von Verletzungen, Für Yogis und Nicht-Yogis Gleichermaßen

In unserem YogaDork Ed-Serie versuchen wir Licht auf Anatomie und sichere Praktiken in yoga und in unserem Körper. Der heutige Artikel befasst sich mit den besten Optionen bei der Wiederherstellung sicher vor Verletzungen.

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von Maya Talisa, Zertifizierte Yoga Tune Up Instructor

Zu Eis oder nicht Eis? Dies ist eine Frage, die vor kurzem diskutiert, der regelmäßig unter den vielen Trainern, Physiotherapeuten, und viele Bewegung-Spezialisten. Als ich anfing zu hören, diese Debatte meiner ersten (völlig unwissend) Gedanke war “Warum nicht Eis? Vereisung zu reduzieren Schwellungen und Schmerzen ist eine gute Sache, nicht wahr?" Mein Studium habe ich gelernt, das ist nicht unbedingt wahr. Werfen wir einen Blick auf eine Verstauchung, eine häufige Verletzung für yogis und nicht-yogis gleichermaßen, als ein Beispiel für die Wirksamkeit der Vereisung nach einer Verletzung.

In der Regel, wenn Sie Verstauchung Ihre Knöchel, Sie Fehltritt in einer Weise, so dass Sie plötzlich umdrehen, Ihren Fuß. Dies bewirkt, dass die Bänder auf der lateralen (außen -) Seite des Sprunggelenks werden überdehnt oder teilweise zerrissen, je nach Schweregrad. Die Bänder, am häufigsten betroffen sind anterior talofibular ligament, calcaneofibular ligament und posterior talofibular ligament (siehe Bild). Symptome können Schmerzen, Schwellung aufgrund übermäßiger Flüssigkeit im Gewebe und Rötungen. Also, was tun Sie jetzt? Tun Sie R. I. C. E? Oder M. E. A. T?

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R. I. C. E (Ruhe, Eis, komprimieren und elevate), wurde geprägt in den Jahren 1978 und hat seitdem als die beste Praxis bei der Behandlung von Weichgewebe oder Verstauchungen. M. E. A. T. (bewegen, Bewegung, Analgetika und Behandlung) geprägt wurde als eine alternative Behandlungsmöglichkeit für Verletzungen. Zwar gibt es keine ausreichenden Untersuchungen zum Vergleich der beiden Behandlungen, ist es klar, dass jedes Ergebnis in extrem unterschiedlichen physiologischen Antworten. Wie können Sie in der Tabelle sehen, R. I. C. E reduziert die Geschwindigkeit der Erholung wegen der verringerten Durchblutung, Immunreaktion, die Beweglichkeit und insgesamt die Heilung, während M. E. A. T, erhöht sich die gleichen Reaktionen führen zu einer verkürzten Regenerationszeit.

Trotz dieser Erkenntnisse nicht schnell sein, um chuck die R. I. C. E-routine aus dem Fenster. Es wurde vorgeschlagen, dass, wenn es mit einem Muskel-Verletzungen, R. I. C. E kann von Vorteil sein bei der Verhinderung compartment-Syndrom, eine Erhöhung des Drucks in der Faszien-Scheide des Muskels, verursacht durch überschüssige Schwellung. Dies können verringern Sauerstoff und erhöht den pH-Gleichgewicht, kann es zu dauerhaften Gewebeschäden im langen Lauf.

Aufgrund der limitierten Auflage bereits in Bänder, es wird vorgeschlagen, dass der M. E. A. T.-Methode ist ein geeigneter Ansatz bei der Behandlung von ligamentous Verletzungen. Dr. Ross Hauser aus Pflege Medizinische Rehabilitation Services, Inc. festgestellt, dass “für jede 10 Grad Celsius Veränderung der Temperatur, es ist eine mehr als zweifache Zunahme in den Stoffwechsel der Zelle. In anderen Worten, um zu erhöhen Zelle, die metabolische rate um mehr als 100 Prozent, die Temperatur des Gewebes erhöht werden muss um 10 Grad." Daher, ein Regime wie M. E. A. T., die erhöht die Durchblutung, die Kollagen-Bildung und eine vollständige Heilung, scheint der Weg zu gehen mit Bandverletzungen.

Wenn Sie eine Wiederherstellung von einem verstauchten Knöchel, ob Sie sich entscheiden, die R. I. C. E oder M. E. A. T-Methode (oder eine Kombination von beiden), die nächste Frage ist, wie um die Wiederherstellung zu beschleunigen wieder auf die volle Funktionalität und Leistung. Nach einer Verstauchung, Sprunggelenk Bereich der Bewegung kann beeinträchtigt werden, was dazu führen kann, Probleme mit normalen Bewegungen zu Fuß, und die möglichen re-Verletzung. Therapeutische übungen zur Wiederherstellung ROM-der Knöchel nach einer Verletzung hat sich gezeigt, um die Wiederherstellung zu beschleunigen im Vergleich zu der Immobilisierung. Eine solche therapeutische übung ist die Verwendung von YTU Therapie Bälle zu bereinigen, die weich Gewebe, Fläche unter der äußeren Sprungbein. In diesem Bereich entwickeln kann Narbengewebe, wenn nicht mobilisiert richtig, nach der Verletzung, möglicherweise verursacht begrenzt Knöchel Bereich der Bewegung.

Jill Miller und Dr. Kelly Starrett haben ein tolles video über die Bedeutung der Wiedererlangung der Beweglichkeit in den Knöchel, unabhängig davon, ob Sie die Wiederherstellung von Verletzungen. Sie werden überrascht sein, Ihre verbesserte range of motion aus dieser kurzen Knöchel ball buster!

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Ressourcen:

  • "Warum Eis Verzögert Die Genesung." Dr. Gabe Mirkin, die auf Gesundheit, Fitness und Ernährung. N. p., n.d…. Web. 20. Juli 2014.
  • "Sportverletzungen – REIS:" Warum Machen Wir Es Nicht Empfehlen." Dr. Ross Hauser auf Pflege Medizin und Rehabilitation (2010).
  • Kaminski TW, Hertel J, Amendola N, et al. National Athletic Trainers‘ Association position statement: konservative Behandlung und Vorbeugung von Knöchel-Verstauchungen bei Sportlern. J Athl Train. 2013;48:528-545
  • Denegar CR, Hertel J, Fonseca, J., Die Wirkung der seitlichen Knöchel-Verstauchung auf dorsalflexion Palette von Bewegung, die hinteren talar gleiten, und gelenklaxität. J Orthop Sports Phys Ther. 2002;32(4):166-173.

Maya Talisa, MPH, UCLA, 200 E-RYT, arbeitet mit coaches arbeiten mit einzelnen Athleten und teams zur Verbesserung der Mobilität, Flexibilität und Leistung als Mittel zur Senkung der Zahl der Verletzungen. Als co-Gründer von RAW-Sport-Yoga: Eine Echte Athleten Trainieren, Sie ist gewidmet Vorbereitung der Athleten erreichen Ihre ultimative Potenzial.

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