Unscheinbare Yoga

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von J. Brown

In dem Streben nach Gesundheit durch yoga, die Herausforderung ist oft mehr über die Verlagerung der tief verwurzelten Gefühle als Adressierung körperlichen Einschränkungen. Versucht zu tunen, zu verbessern, zu quantifizieren, zu reinigen oder zu erklären, den menschlichen Körper, als wäre es mehr ein Stück Ausrüstung benötigen, Optimierung oder Reparatur als ein sehr temperamentvoller Organismus, ist nicht wahrscheinlich, die Wunden zu heilen, oder eine notwendig für das Wohlbefinden.

Die meisten von uns haben nicht viel Vertrauen in unseren eigenen Körper. Warum sollten wir? Trotz unserer besten Bemühungen, es sieht nie so gut, wie wir möchten. Es beginnt zu brechen im Laufe der Zeit. Nachdem alle, es ist der Apparat, mit denen wir Schmerz. Und nichts wird das ändern. Auch nach Jahren und Jahren fleißig yoga-Praxis, wir sind nie immun gegen das Gefühl, die Qualen des Lebens und der Ausdruck, dass in unserem Fleisch.

Vor kurzem hatte ich eine zufällige Verletzungen auftreten, während der Praxis. Ich war vielleicht ein bisschen müde und überarbeitet, aber nicht tun etwas ungewöhnliches, wenn, ganz plötzlich, fühlte ich eine deutliche brennendes Gefühl wie ein Faden aus meinem rechten Ellenbogen auf meine inneren Unterarm den ganzen Weg, um mein Handgelenk. Es Tat nicht weh, dass schlechte und verklang sofort. Aber es war ein intensives Gefühl, das ich nie zuvor gefühlt hatte. Am nächsten Tag, meinem Unterarm fühlte sich wund, als hätte ich etwas angespannt, aber ich habe nicht bezahlen Sie viel Verstand. Ich hatte nie das Gefühl, dass das brennen wieder.

Einen weiteren Tag später hatte ich einige Reisen zu tun und war Tragetaschen und es verschärft dieses Ding in meinem Unterarm. Bei der Untersuchung konnte ich spüren, wie knapp unter der Oberfläche der Haut, dass es eine Schnur, was ich vermute zu sein Bindegewebe. Ich verfolgen konnte es mit meinem finger und das Gefühl hatte, dass Sie alle möglichen Knöpfe und Unebenheiten. Ich auf jeden Fall besorgt. Als hätte ich etwas gebrochen. Denn bis zu einem gewissen Grad, meine Existenz davon betroffen ist, ob oder nicht, ich habe eine einigermaßen funktionale rechten Unterarm.

Mit keine Zeit oder Lust für ärzte, habe ich beschlossen, nur zu stillen und zu überwachen. Ich war nicht mit der Art von Schmerzen, stellt einen Notfall. Aber mein Unterarm war in der Regel nicht wie diese. Ich sah Sie an und berührte meinen Unterarm viele Male zuvor, und knobby Kabel war nicht da. Es schien wie diese Schnur von Gewebe hatte, wie einige durch kommen an die Oberfläche, in der Erwägung, dass normalerweise war es unter einigen Sachen.

Ich bin sicher, es gibt Anatomen da draußen, die Ihre Augen Rollen in Ekel vor meinen Mangel an technischen Besonderheiten. Ironischerweise habe ich gerade fertig mit einem Yoga-Anatomie-Kurs mit Leslie Kaminoff und Amy Matthews. Sie würden denken, dass nach einem Jahr Studium der Anatomie würde ich wissen, was dieses Kabel war und was Korrektiv, was benötigt wird. Aber wenn es eine Sache, die ich gelernt habe, aus dem Studium der menschlichen Anatomie ist es, die Biomechanik und Physiologie alleine nicht unbedingt erklären, alle Phänomene, die wir erleben oder eine effektive Therapie. Je nachdem, wessen Körper Sie wählen und wie Sie sich entscheiden, schneiden Sie es in, erhalten Sie eine andere Geschichte (siehe Yoga-und der Placebo-Effekt.)

Zum Glück, meine Schwester und überwachen plan scheint zu sein, tut den trick. Ich spüre noch Reste der Schnur aber es ist sicherlich nicht so stark ausgeprägt wie früher und die Schmerzen fast gänzlich verschwunden. Es ist, als ob die Schnur sinkt zurück, Woher Sie kam. Wenn der Schmerz hatte weiter dann könnte ich singen ein anderes Lied, aber in vielen Fällen, mein Körper weiss ganz genau, wie Sie sich selbst aufzupassen. Nur so lange, wie ich bin nicht in die Quere. Schmerzen in meinem Körper ist oft das Resultat von überforderung oder imposant zu stark auf mein system. Imposant weiter, um zu versuchen und zu beheben, macht es nur noch schlimmer (siehe Mind-Body-Verbindung Optional?).

Ich bringe all dies, weil es hat vor kurzem etwas intensivere Debatte über "yoga-related" – Verletzungen. Wie immer, ich unterstütze alles, was Sie ermutigen wird intelligenter und sicherer zu yoga-Praxis. Und ich begrüße die Bewegung, um "evidence-based" – Forschung. Allerdings bekomme ich unwohl fühlen, wenn es beginnt zu fühlen, als ob die Forschung ist, und zu einem standardisierten Modell für die Regulierung der yoga-Lehrer. Ich glaube nicht, dass Verringerung der Sicherheit in der yoga-Praxis zu einer Reihe von akademischen Reifen zu springen durch ansprechen, die echten zugrunde liegenden Probleme. Die Anzahl der Stunden, die ein yoga-Lehrer verbringt Studium der Physiologie und Psychologie ist fast irrelevant.

Wenn wir sehen wollen, weniger Verletzungen im yoga, dann werden wir uns verabschieden müssen von dem Dualismus, der durchdringt die klassischen Traditionen und modernen Allopathie, also können wir schaffen ganzheitliche Denkweisen über unseren Körper und weniger imposante Möglichkeiten der Nutzung der asana-Praxis. Ich kredenzen, wenn unsere Bemühungen auch sind in spirituelle ideale oder bio-mechanische Statistik, statt die eigentliche und unmittelbare Erfahrung von unserem Körper innewohnende Funktion, werden Sie wahrscheinlich scheitern. Yoga-Praxis erfordert keine Kraft über das hinaus, was wir bereits haben, noch erfordert es eine Qual, Anstrengung. In der Tat, nur durch die Pflege der Beteiligung mit dem, was von Natur aus gegeben, kann wahre Stärke abgeleitet werden und die Leichtigkeit im Leben hatte.

J. Brown ist ein yoga-Lehrer, Schriftsteller und Gründer von Abhyasa Yoga Center in Brooklyn, NY. Sein schreiben wurde featured in Yoga-Therapie-Heute die International Journal of Yoga-Therapie, und in der yoga-Blogosphäre. Besuchen Sie seine website unter jbrownyoga.com

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