Wie Haben Ein Namaste-Würdige Danksagung: 5 Praxen Für Stress-Freie Zeit Mit Der Familie Rund Um Den Urlaub

Good-Night-Yoga_M.Gates_CVRvon Mariam Tore

Fühlst du es noch? Wie der Beginn der Ferienzeit kann schnell Ihnen und Ihren Familien das Leben ins Trudeln? Diese Zeit des Jahres fühlt sich oft mehr wie eine nie endende Liste von ‚dos.‘ Ein Schnellkochtopf explodiert die Spannung für die Dinge perfekt zu sein, sondern als eine Zeit zu genießen und zu genießen.

Also in der Mitte unserer hektisch jonglieren Pinterest-würdig, Tabelle toppers und Reisen über den Fluss, durch die Wälder, und im ganzen Land mit mehreren Flugzeug Verzögerungen zu Omas Haus, die Navigation in der Familie zu Spannungen und Ressentiments, machen ein mad dash für Black Friday-deals, oder einfach nur die Verwaltung der Allgemeinen Hektik, kann es eine Herausforderung zu finden, die Komfort und Freude. Wie machen wir diese eine Zeit, die fühlt sich entspannt und sinnvoll, nicht voller Angst und stress?

Gut, nicht überraschend, dass yoga möglicherweise einige Antworten. Die einfache Praxis, die unsere Aufmerksamkeit auf unseren Atem, und das Gefühl einer vollen einatmen und voll ausatmen hat eine unglaubliche restaurativen Kräfte. Langsame und bewusste Atmung erhöht die Sauerstoffzufuhr zum Gehirn, stimuliert das parasympathische Nervensystem und schafft eine dringend benötigte Gefühl der Ruhe.

Verlangsamung physisch erlaubt uns zu entspannen, geistig und emotional, und Holen Sie sich klar darüber, wie wollen wir Feiern diese Zeit des Jahres zusammen. Vielleicht wollen wir einen Spiele-Abend in unserem pjs, oder machen Sie einen Spaziergang in den Wald. Vielleicht sollten wir uns wie zu Lesen, ein geliebtes Buch. Vielleicht sollten wir uns eigentlich Spaß, gehen in die mall mit unserer Schwester oder Tochter. Es ist egal, was es ist—was zählt, ist, dass wir langsam genug ist, um wählen Sie es und genießen Sie es—zusammen.

Hier sind 5 einfache Praktiken, die zu uns aus einer go-go-go und in eine gehen Sie mit dem flow-Ansatz, um zu genießen dieses holiday season:

1. Atmung. Es gibt mehrere einfache Atemzüge, die den Körper zu unterstützen. Unter stress, unsere Körper buchstäblich gehen in einer verkürzten/verspannten Zustand, und unser Gehirn funktionieren beruht auf der überlebensinstinkt unserer Großhirnrinde.

Nehmen Sie einen Tiefen Atemzug (ein Wirklich Tiefes einatmen!). Einen tiefen Atemzug zu nehmen ist der Schnellste Weg zu verlangsamen den Herzschlag und senken, den, unser Blut, wenn wir erleben, sind sowohl körperliche und emotionale stress. Verlangsamt unsere Atmung erhöht die Sauerstoffzufuhr zum Gehirn, die tatsächlich stimuliert das parasympathische Nervensystem, wodurch ein Gefühl der Ruhe.

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2. Half Moon. Atmen Sie ein und verlängern Sie Ihre Wirbelsäule. Ausatmen und beugen zu einer Seite, dann die andere Seite. Diese Haltung öffnet die seitliche Linie des Bindegewebes (Seite des Körpers), das erleichtert die Leichtigkeit in der Atmung. Verbesserung der Atmung beruhigt das gesamte system.

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3. Vogel Darstellen (auch als ‚Flugzeug‘). Auf einen Punkt richten. Heben Sie den Fuß hinter Ihnen und lassen Sie Ihre Arme verlängern, und hinter Ihnen, mit den Handflächen nach unten. Gleichgewicht und atmen. Wechseln Sie dann die Füße. Ein Geist abgelenkt ist anstrengend und erzeugt stress. Balancing Posen erfordern Konzentration, beruhigt und fokussiert den Geist.

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4. Baum-Pose. Auf einen Punkt richten. Groß werden in Ihrer Wirbelsäule. Gönnen Sie Ihren Fuß auf Ihre Knöchel oder oberhalb Ihrer Knie und balance. Bringen Sie Ihre Hände mit den Handflächen vor der Brust oder erreichen Sie in den Himmel. Gleichgewicht und atmen. Wechseln Sie dann die Füße. Halten Sie den Körper immer noch und die Konzentration auf einen Punkt im balancing pose lindert stress. Diese pose auch verbessert die Körperhaltung, wodurch ein Gefühl von Frieden und Vertrauen.

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5. Cloud-Reise-Visualisierung. Eine todsichere Methode, um stress auf allen Ebenen ist die Verwendung des Cloud-Reise Visualisierung übung. Liegen auf dem Rücken mit deinen Händen durch deine Seiten. Nehmen Sie einen tiefen Atemzug in . . . und lassen Sie einen langen Atem aus. Stellen Sie sich vor Sie liegen auf einem weißen, geschwollene Wolke. Fühlen Sie sich lassen Sie sich in Ihrer Weichheit, als die Wolke hebt Sie hoch, hoch, hoch in die Luft. Sie schweben. Spüren Sie, wie gut es ist, dort zu sein. Atmen Sie in. Atmen aus. Wenn Sie bereit sind, Ihre cloud langsam bringt Sie down, down, down. Er legt Sie sanft zurück auf die Erde. Als Ihre cloud zieht Weg, dauert es etwas ist beunruhigend Sie. Sie sind Links, Gefühl, Ruhe, Frieden und Glück im inneren. Nehmen Sie einen tiefen Atemzug…und lass einen langen Atem aus.

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Mariam Gates hält einen master in Pädagogik von der Harvard University und hat mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Arbeit mit Kindern. Ihre renommierten Kid-Power-Yoga™ – Programm kombiniert Ihre Liebe zu yoga mit der Lehre, Kindern zu helfen, Zugang zu Ihren inneren Gaben. Sie ist die Autorin von Gute-Nacht-Yoga: Eine Pose-Pose-gute-Nacht-Geschichte (Sounds True, April 2015) und in der bevorstehenden, Guten Morgen Yoga: Eine Pose-Pose-Wake-Up-Geschichte (Sounds True, März 2016). Sie lebt in Santa Cruz, Kalifornien mit Ihrem Mann, yoga-Lehrer und Autor, Rolf Tore, und Ihre zwei Kinder. http://www.mariamgates.com

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