Wie Roman Bewegungen Verbessern Sie Ihre Yoga-Praxis

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von Kayleigh Miller

Yoga bietet eine Vielzahl von Vorteilen für Praktizierende, die von Verbesserungen in stress im Zusammenhang mit Fragen der Gesundheit* für bessere gemeinsame Bewegung und Kraft, und mögliche Veränderungen im Verhalten**. Beide yoga und andere Bewegung Stile können eine tiefgreifende positive Wirkung auf die Beziehung zwischen dem Gehirn, dem Körper und der somatosensorischen Erfahrung.

So starten Sie mit, schauen wir uns zwei Begriffe, die oft Synonym verwendet werden, aber unterschiedliche Dinge bedeuten: Propriozeption und kinästhesie. Nach Angaben der American Heritage Science Dictionary, Propriozeption ist Die "Unbewusste Wahrnehmung von Bewegung und räumliche Orientierung, die sich aus Reize in den Körper." In anderen Worten, es ist das Bewusstsein von Körperhaltung und-Lage. Kinästhesie ist der "Sinn der Wahrnehmung, der Bewegung, der Muskeln Sinn", d.h. ein Bewusstsein dafür, wie die Bewegung ausgeführt wird.

Propriozeption ist das Ergebnis von sensorischen input durch den ganzen Körper (Haut, Faszie, Muskel -, Gelenk-Rezeptoren), die dann sendet ein feedback an das Rückenmark und Gehirn.

Kinästhesie, ist jedoch mehr Verhaltens-Ursprung und Ihrem Körper mehr aktiv in die Bewertung der Bewegungsmuster und Anpassungen.

Im yoga und anderen Disziplinen Bewegung, müssen wir sowohl unsere propriozeptiven Sinn und kinästhetische Fähigkeiten, um Aufgaben ausführen. Darüber hinaus, das Gehirn Exponate neuroplastizität, was bedeutet, dass Veränderungen in Nerven und Synapsen können auftreten, neue Bewegung Fähigkeiten erworben werden können, jederzeit, und es gibt Potenzial für neue neuronale verbindungen, die das ganze Leben, unabhängig vom Alter.

Als Menschen sind wir Gewohnheitstiere, die oft lieber die Wiederholung und Vorhersagbarkeit, Neuheit, von der Fahrt den gleichen Weg jeden Tag, um zu arbeiten, die die gleiche Reihe von sequenzierten asanas in einer Klasse oder zu Hause. Obwohl es immer noch unglaublich profitieren werden geerntet, von Wiederholung und Bewegung, Kreativität ist, was treibt das Gehirn, kinästhetische Gespür und das Motorische lernen. Mit jedem neuen Satz der Bewegung die Konzepte oder Fähigkeiten, es ist eine Zeitleiste des Wachstums und der übernahme, kann man in dem psychologischen Modell der "bewussten Kompetenz-matrix", die in vielen unterschiedlichen Modalitäten des Lernens:

  • Unbewusste Inkompetenz: Der Lernende nicht wissen oder verstehen, wie etwas zu tun, und daher nicht wissen, Ihre eigene Inkompetenz.
  • Bewusste Inkompetenz: Der Lernende nicht verstehen, wie etwas zu tun, sondern sieht die eigenen Defizite und ist bereit zu lernen.
  • Bewusste Kompetenz: der Student versteht, wie etwas zu tun, aber ist die Verfeinerung der Bewegung und der Fähigkeiten.
  • Unbewusste Kompetenz: der Student ist in der Lage zu führen Sie die Fähigkeit, mit minimalem Aufwand und Leichtigkeit.
  • Wenden Sie diese, um eine Bewegung, die Geschicklichkeit, die ich noch verfeinern: Handstand. Wenn ich das erste mal versucht einen handstand, ich war überzeugt davon, dass ich nicht tun konnte (haben Sie nicht getan, Sie in meiner Jugend), und hatte keine Ahnung, wo zu beginnen, so ist die Unbewusste Inkompetenz-phase. Später habe ich angefangen zu begreifen der nötigen Kraft in den Schultern, obwohl mein kick versuche ungeschickt waren (bewusste Inkompetenz). Ein paar Jahre später, ich war in der Lage, um kick up an der Wand, wenn auch nicht immer anmutig, und in der Lage, zu verfeinern, meine kinästhetische Beherrschung der Bewegung, die mechanik, also der bewussten Kompetenz. Ich glaube, ich bin noch irgendwo in der bewussten Kompetenz phase in Bezug auf handstanding, da es noch nicht zur zweiten Natur, aber wir haben alle gesehen, Menschen, Hecht und Schwimmer in den handstand mit kein problem, also Unbewusste Kompetenz.

    Wir binden diese alle wieder zu yoga-asanas: nach einem bestimmten Punkt, viele der traditionellen yoga-asanas (vinyasa, nach unten Hund, tadasana, Krieger Posen, etc.) sehr vertraut, also Unbewusste Kompetenz. Wir haben vielleicht eine Erinnerung rote Gefühl von dem, was Posen in der Regel "fühlen" wie, und damit die Replikation einer ähnlichen gefühlte Erfahrung jedes mal. Wir können nicht mehr denken, über die Art und Weise führen wir die pose, und kann die pose auf autopilot, mit wenig Gefühl der Propriozeption oder kinästhesie.

    Die Lösung ist? Machen Posen und Bewegung immer wieder neu. Meine Lieblings-Weg, dies zu tun ist mit Yoga Tune Up, da es viele Bewegungen, die Ihren Ursprung außerhalb der traditionellen yoga-Methodik, herausfordernde das Gehirn und Körper in bilateralen Bewegungen, neue pose Ausrichtungen und gemeinsamen Erkundungen.

    Schauen wir uns ein paar übungen: die erste, die propeller-Arme, erfordert kontralateralen Bewegung und Schulter circumduction (eine Bewegung, die nur selten verwendet, im yoga). Wenn die meisten von uns zunächst versuchen, diese, hatten wir keine Ahnung, das war sogar möglich (Unbewusste Inkompetenz) und sind nicht in der Lage, um die Bewegung kontralateralen und stattdessen schwingen Sie beide Arme in die gleiche Richtung (bewusste Inkompetenz). Wie ist diese Bewegung von anderen Bewegungen? Wie ist Ihre Propriozeption beeinträchtigt durch die übung? Was fühlen Sie in Ihren Schultern? Und sind Sie in der Lage, zu verfeinern Ihre kinästhetische Sinn, führen Sie die Bewegung effizienter zu gestalten?

    Lassen Sie uns nun bewegen, um eine Bewegung, die Ausrichtung der Wirbelsäule, Bauchmuskeln, unterer Rücken: sidewinder. Mit einer Decke auf einer Gleitfläche, diese Bewegung fordert uns zur Seite biegen Sie die Beine und Oberkörper, während er gleichzeitig den Kontakt zwischen den Becken, Wirbelsäule, und die Decke. Dies ist ein ipsilateraler Bewegung, aber für viele, das kann sein verwirrt mit rotation und andere Wirbelsäulen-Aktionen, da wir selten Seitenband, während auf dem Rücken liegend. Wie funktioniert diese pose Herausforderung, Ihre kinästhetische Sinn? Nachdem Sie die pose, wie ist Ihre Propriozeption betroffen? Sind neue Bereiche des Körpers geweckt?

    Schließlich, schauen wir uns eine traditionelle yoga-asana uttanasana, und die Herausforderung, mit der unser Körper auf eine neue Weise, so dass die pose asymmetrisch mit der Verwendung eines Blocks unter einem Bein. Für die meisten von uns, uttanasana ist eine pose, die wir ausführen, mit unbewussten Kompetenz im Verlauf einer yoga-Klasse, aber in diesem Zusammenhang, den block unter die Unterschenkel verpasst dem Flugzeug von Bewegung für die Hüfte und die Wirbelsäule, sowie die gezielte Gewebe. Wie wirkt sich eine änderung der pose beeinflussen Ihre Körperwahrnehmung? Wenn dies eine neue Bewegung, wie war Ihre Erfahrung zum ändern der pose?

    Egal, Bewegung, Ernährung, Veränderung und Veränderbarkeit sind wesentliche Herausforderung für Gehirn und schaffen neue neuronale verbindungen. Starten Sie kreativ mit Ihrer Praxis, ob Sie eine tägliche yoga-Praktizierende oder seltene yogi Herausforderung Ihr Gehirn und Ihr Körper neue Bewegungen!

    *Sharma, Monika, und Manvir Bhatia. "Eine Randomisierte Kontrollierte Studie des Yoga zu Verwalten, die Negativen Stress-Reaktionen, die bei der Arbeit in der Gesundheits-Profis." PsycEXTRA Dataset, n.d.): n. pag. Drucken. **Holzplatz C. die Erkundung der therapeutischen Wirkungen von yoga und seine Fähigkeit zur Steigerung der Lebensqualität. Int J Yoga-2011;4:49-54

    Kayleigh Miller, ein Bratschist in der San Antonio Symphony, genießt eine abwechslungsreiche Karriere von Lehre, Durchführung und Bewegung Unterricht. Sie ist eine erfahrene registrierte yoga-Lehrerin und absolvierte zahlreiche weitere Ausbildungen in Yoga Tune Up, MovNat, und anderen Disziplinen Bewegung. Als Lehrer, Sie hilft den Menschen zu finden, die effizienter Bewegungsmuster und Verletzungen zu vermeiden. Sie ist derzeit bearbeitet und schreibt der Musiker Health Collective, einem blog-und web-Ressource bringen anatomischen, Bewegung, yoga, und andere wissen die Musiker. Sie ist auch ein verkörperter Anatomie yoga-Lehrer, für die Esther Vexler Yoga-Schule und ist ein Botschafter für die Afrika-Yoga-Projekt.

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