Yoga Besser für die Funktion des Gehirns Als Aerobic-Übung, Studie Findet

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Ein wenig Knochen für die yogis in die uralte yoga-versus übung Debatte? Eine kleine neue Studie zeigt 20 Minuten yoga beats aus 20 Minuten der aerobic-übung für das alte denken Nudel. (Das ist Ihr Gehirn!)

Forscher an der Universität von Illinois in Urbana-Champaign studierte “Die Akuten Wirkungen von Yoga auf die Exekutive Funktion“, oder als peer-reviewed Artikel betitelt wurde, und die in der Regel bedeutet yoga die Wirkung auf kognitive Prozesse (Arbeitsgedächtnis, logisches denken, Problemlösen, Aufmerksamkeit, Planung, etc.). Die Studie, veröffentlicht im Journal of Physical Activity & Health, beteiligt 30 nicht-yoga-Praktizierende im Grundstudium Frauen, die teilgenommen haben, in 20 Minuten des Hatha-yoga, begleitet mit meditation und Tiefe Atmung sowie 20 Minuten von "aeroben Aktivität", was bedeutete, laufen auf einem Laufband.

Was noch schlimmer ist, als das laufen auf einem Laufband für 20 Minuten? Dass ein test später. Forscher hatten die Teilnehmer kognitiven Tests folgenden sowohl die yoga-übungen ausgeführt, um zu Messen, Arbeitsgedächtnis und handlungssteuerung (Aufmerksamkeit). Und erraten, was? Yoga schlagen die Hosen Weg läuft, wenn es kam, um die Funktion des Gehirns.

Der leitende Forscher Neha Gothe (derzeit professor für Kinesiologie an der Wayne State University) sagte der Daily Mail:

"Es zeigt sich, dass die folgenden yoga-übungen waren die Teilnehmer besser in der Lage, sich Ihre mentalen Ressourcen -, Prozess-Informationen schnell, genauer und auch lernen, zu halten und zu aktualisieren, Informationen effektiver als nach Durchführung einer aerobic-übung bout."

Im Gegensatz zu, wenn der Teilnehmer "zeigte keine signifikanten Verbesserungen, die auf dem Arbeitsgedächtnis und handlungssteuerung erreicht souverän" nach 20 Minuten jogging oder walking auf dem Laufband.

Und alle Wissenschaftler Glühbirnen Leuchten! Denn das ist eine Ursache für die weitere Forschung und Untersuchung. Edward McCauley, co-Autor der Studie und Direktor der Übung Psychologie-Labor, wo die Forschung durchgeführt wurde, Hinweise:

“Diese Studie ist extrem zeitnah, und die Ergebnisse ermöglichen es yoga-Forscher, um Leistung und design Ihren Eingriffen in die Zukunft. Wir sehen ähnliche viel versprechende Ergebnisse bei älteren Erwachsenen.

Yoga-Forschung im entstehen begriffenen Stadien und mit seiner zunehmenden Popularität auf der ganzen Welt, Forscher annehmen müssen, um strenge systematische Ansätze zu untersuchen, nicht nur seine kognitiven, sondern auch die körperliche Gesundheit Vorteile, die über die Lebensspanne."

Sicher, es ist eine kleine Studie, und es gibt noch viel mehr erforscht werden über die Auswirkungen von nicht nur körperliche yoga-Posen, aber die meditation und Atmung Komponenten der meisten westlichen yoga-Praktiken (und für die Jungs auch). Aber, hey, das ist eine gute Nachricht! Dass vielleicht einige von uns bereits wussten? Und außerdem, es ist ein großes Gespräch Stück das nächste mal Ihre Läufer Kumpels darüber reden, wie ah-MAZ-ing Ihre runner ‚ s high ist, und wie Sie nicht wirklich brauchen, yoga-Ursache, wie, laufen ist Ihre meditation. Sie können einfach mit dem Kopf nicken und lächeln, und dann teilen Sie mit Ihnen, wie klug Sie sind. (Nichts für ungut, Läufer. Wir lieben Endorphine, auch!)

Die Studie kommt zu dem Schluss, dass mehr Forschung getan werden muss, um auf nicht-traditionelle Körper-Geist-übungen wie yoga und tai chi, zum Beispiel) und wie viel Sie sickern in den rest unseres täglichen Aktivitäten, wenn wir nicht knietief in virasana.

"Die Atem-und meditative übungen Zielen auf die Beruhigung des Geistes und Körpers und das halten von störenden Gedanken Weg, während Sie sich auf den eigenen Körper, die Haltung und den Atem," Gothe sagte dem Telegraph. "Vielleicht werden diese Prozesse übersetzen jenseits der yoga-Praxis, wenn Sie versuchen, geistige Aufgaben oder Tag-zu-Tag-Aktivitäten."

Ein wenig wie…Leben dein yoga.

Dies könnte gutes für die weitere Erforschung der Wirkungen von yoga und Autismus und Ads/ADHS sowie psychiatrischen Erkrankungen oder anderen Gehirn-Erkrankungen.

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