Yoga Ist Nicht Stretching

toe-touch-yoga-stretchvon J. Brown

Das allgegenwärtige Klischee, dass "yoga stretching" basiert auf einem fundamentalen Missverständnis sowohl yoga und Anatomie des Menschen. Nun, dass die wissenschaftliche Forschung ist weitgehend widerlegen tief verwurzelten Vorstellungen darüber, was es bedeutet, zu "dehnen", ist die Sprache, die yoga-Lehrer und-Medien verwenden, um zu beschreiben, was yoga tut, muss hinterfragt werden.

In fast allen Bereichen der Gesundheits-und wellness-Beratung, Bedeutung platziert auf die Dehnung gegeben ist. Doch wenn Sie jemanden Fragen, ob Sie wissen, was stretching ist eigentlich nur selten eine Idee haben, über Sie. Wir ordnen die Empfindungen spüren, wenn sich unser Körper in einer position oder einem anderen, oder in Frage gestellt, um sich in neue Wege, als eine Abstraktion, die wir als "stretching." Und in diesen Tagen, wenn viele Leute schauen, um zu dehnen, yoga-Kurse werden oft, wo Sie gehen, denn Mangels anderer Referenz, die Sie haben, kommen zu denken, der yoga als nur eine elegante Art und Weise zu "Strecken."

Juni 2014 Studie im Journal of Clinical Biomechanics fanden keine Unterschiede in den Menschen die Muskeln und sehnen sich nach sechs Wochen bei einer Streckung Regime. Was wir normalerweise denken, der als "stretching" ist nicht tatsächlich die Muskeln mehr.

Als ich aufwuchs, hatten wir immer versuchen, und berühren unsere Zehen in körperliche Bildung class. Einige Kinder konnten der touch einfach und einige Kinder konnten nicht. Uns wurde gesagt, zu hüpfen. Ich erinnere mich, dass ein Bild von zwei Stahlseilen entlang der Rückseite meiner Beine gezogen, straff und mehr. Dieser trug über in meiner frühen Erwachsenenalter und forray in yoga. Ich war entschlossen, es zu Formen, meinen Körper in eine ultimative Erleuchtung Maschine und bereit war, zu widerstehen, was Schmerzen könnte im Weg sein.

Meine Bereiche der Bewegung hat sich verbessert. Aber das kam mit einem Preis. Es war eine beachtliche Leistung, um die volle splits, die in einem Sommer-wenn ich es geschafft mein Leben Ziel. Und ich genieße showing off meine Leistung in jeder yoga-Klasse ging ich während des gesamten folgenden Jahres. Jedoch die degenerativen Probleme und Schmerzen, die ich jetzt befassen sich mit in meine sig scheint kaum Wert. Schließlich wollen sich besser zu fühlen, wurde wichtiger als Posen. Und ich begann zu entdecken, dass viel Unbehagen in meinem Körper war, nicht, weil die Energie blockiert oder Giftstoffe, die benötigt werden, um gereinigt zu werden, sondern das Natürliche Ergebnis einer "ungezügelten Streben nach unbegrenzter Flexibilität" , ich wurde gelobt und ermuntert.

Muskeln, lange Schiebe-und Klimaanlage, die sich zu widerstehen, die Signale, die feuern, wenn wir drücken unsere Körper über den Punkt der Sicherheit sind nicht das gleiche.

Ehrlich gesagt, bin ich nicht wirklich viel von einem Anatomie-Kerl. An einem bestimmten Punkt auch eine wissenschaftliche Sicht saugt die Magie aus ihm heraus für mich. Aber Videos von Menschen mit eingeschränkter Bewegung, die auf wundersame Weise wieder die volle Palette, wenn Sie unter Narkose ist durchaus eine Offenbarung. So verrückt wie es klingen mag, wir alle haben die volle Bereiche der Bewegung in unserem Körper, wenn wir unter Narkose. Klar, was ist die Beschränkung der Bewegung in unserem Körper wird nicht bestimmt durch unsere Muskeln allein. Und, viel wichtiger, wenn nicht gar bestimmt durch die Muskeln dann von wo sonst leiten wir die Mobilität und Stabilität bilden eine gesund funktionierende system?

Der technische Schlüssel zur Beantwortung dieser Fragen benötigen, werden Sie Links zu anderen mehr wissen als Sie selbst. Aber statt des seins in der Lage, vollständig zu erklären, diese Erkenntnisse empirisch, fühle ich mich verpflichtet, zumindest in Frage zu stellen einige Standard-Dinge, die ich gesagt habe, in meinen Klassen seit Jahren. Und ich denke, andere yoga-Lehrer sollte das gleiche tun. Eine schnelle Durchsicht der Inhalte, die yoga-Lehrer -, Medien -, und fitness-Branche, generieren online zeigt eine grob schlecht informiert Verwendung von anatomischen Plattitüden. Die zwar gut gemeinten, diese versuche zu erklären, den differenzierten Phänomen des menschlichen Systems durch pauschal falsche Aussagen, und was noch schlimmer vorgeben liefern einfache Antworten auf komplexe Verhältnisse, tut allen einen Dienst erwiesen.

Diese allgegenwärtige nummerierte Listen von yoga-Posen zu Adresse, was ist der Zustand völlig falsch. Angebot stellt sich als eine gezielte Strecken geht von einer Homogenität zwischen menschlichen Körpern, die nicht vorhanden ist und dient zu verschleiern, ein tieferes Verständnis, wie wir uns bewegen und fühlen.

Letzten Monat schrieb ich ein Stück namens Slow Yoga Revolution. Die Ausgießung der Kameradschaft, um ein langsamer, einfacher, und vieles mehr aufmerksam der Praxis war bemerkenswert. Scheint, wie die anderen auch immer über den Reiz von Leistungen und umarmt den Feinheiten statt. Für alle diejenigen, die eine gemeinsame Stimmung gibt, möchte ich vorschlagen, dass ein Teil ändern der Dialog rund um yoga-Praxis erfordert immer klarer über das, was wir sagen zu den Menschen. Und nicht weiter zu perpetuieren, Mythen.

So, ich bin offiziell fertig mit dehnen. Soweit ich das beurteilen kann, gibt es wirklich keine solche Sache. Und selbst wenn jemand eine anatomische Fall, im Gegenteil, die Gründe, warum yoga-Praxis macht die Menschen sich besser fühlen umfassen mehr als unsere Fähigkeit, zu artikulieren Physiologie. In meiner Erfahrung, wenn meine Muskeln schieben Sie lange, wenn mein Körper bewegt sich frei, wenn der Schmerz wird still, es fühlt sich an wie eine tröstliche release mehr als ein intensives Gefühl. Nicht wie jene zwei harte Schnüre auf der Rückseite meiner Beine gezogen gelehrt, sondern das sanfte streicheln einer liebevollen hand, die beruhigt meine Nerven. Es fühlt sich an wie eine Aufweichung. Es fühlt sich sicher. Es hat nichts mit dehnen zu tun.

J. Brown ist ein yoga-Lehrer, Schriftsteller und Gründer von Abhyasa Yoga Center in Brooklyn, NY. Sein schreiben wurde featured in Yoga-Therapie-Heute die International Journal of Yoga-Therapie, und in der yoga-Blogosphäre. Besuchen Sie seine website unter jbrownyoga.com

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