YogaDork Ed: Jillian Pransky auf den Inhaltsstoff, um die Gesundheit des Verdauungssystems in Dieser Saison

Willkommen zu YogaDork Ed! Für die Erbauung der yoga-Praktizierende, – Lehrer und yogi dabblers, hier finden Sie Artikel über asana, Philosophie, yoga-biz und mehr. Haben Sie eine spezifische Frage? Kontaktieren Sie uns. Und seien Sie sicher und melden Sie sich für unseren newsletter ein und bleiben Sie auf dem Laufenden.

Wir sind super aufgeregt, um die Einführung der ersten Artikel aus der neuesten YogaDork Erzieher Jillian Pransky, einen inspirierenden Lehrer mit einer fülle von wissen zu teilen auf erholsame Yoga-und Anbau Allgemeine Wohlbefinden.

Der Schlüsselfaktor für die Gesundheit des Verdauungssystems in Dieser Saison: Slow Down und Genießen Sie ein Leckeres Winter-Praxis

von Jillian Pransky

Im Yoga und Ayurveda, wir glauben, dass die Verdauung ist der Grundstein für gute Gesundheit ist; alles, was eingenommen wird, muss gekaut werden und abgebaut. Wir müssen in der Lage sein, sich zu assimilieren, was dazu beitragen wird, unser Wohlbefinden und loslassen, was geworden wäre giftig, wenn aufgebaut.

Wir wissen auch, dass eine vollständige Verdauung kann nur geschehen, wenn unser Körper und Geist sind ’sicher‘ zu Ruhen und zu Verdauen (Parasympathikus); wenn wir sind entspannt, warm und relativ zufrieden. Wenn wir nicht in diesem Zustand, wenn wir gestresst sind, unser Körper pause alle verdauungsfunktionen und konzentrieren Sie sich stattdessen auf den potenziellen Bedarf, um "Kampf, Flucht oder Freeze‘ (Sympathikus).

Während eine vollständige Verdauung ist immer der Grundstein für eine gute Gesundheit, es wird im Mittelpunkt eines winter-yoga-Praxis. Im winter, Natur verlangsamt, alle nach außen Wachstum; die Erde Verträge, stellt die Produktion, und statt Pausen aufzufüllen seine inneren Energiereserven. Unsere innere Welt verlangsamt sich auch mit diesem contracting-Kreislauf der Natur, und deshalb brauchen wir zusätzliche Anstrengungen, um zu entzünden unsere Verdauungs-Feuer, um zu verhindern, Ansammlung von Giftstoffen, die Stärkung unserer Immunität, und kumulieren, die unsere eigene innere Energie-reserve.

Während der Zeit des Jahres, unsere yoga-Praxis zu halten, sollten die Dinge warm und bewegen im inneren, während die Förderung der Entspannung und Leichtigkeit. Erhöhen wir unsere Gesundheit durch asana, die Adresse der Organe der Verdauung wie in der Lunge -, Magen -, und Absichten: Denke, Drehungen, vorwärts beugt, Seite Biegungen, einfache Inversionen, einfache Brust-öffner und, natürlich, restaurative Posen zu drehen, auf den Rest und Digest-Reaktion des Körpers.

Darüber hinaus konzentrieren sich auf das Schüren innerer Wärme – und Verdauungs-Feuer – durch slow-flow vinyasa und Tiefe Atmung, die nicht über stimulieren oder verhindern, dass Energie aus nach unten bewegen in einer Weise, die ermutigt, release und elimination. Oft kann es Spaß machen, um zu beschleunigen in einer vinyasa Praxis, aber wir am Ende kaum finishing-eine pose, bevor unser Geist springt zum nächsten. Dies ist viel wie nicht kauen unsere Nahrung vor dem schlucken. Wir wind schneidet uns der Atem vor unseren einatmen oder ausatmen sind tatsächlich abgeschlossen ist. Um zu verdauen komplett, wir müssen genießen Sie unsere yoga und alles, was über unsere Erfahrung – genau so, wie wenn wir Essen, müssen wir klar sehen, unser Essen, riechen, schmecken, und genießen Sie es, um für eine gute Verdauung zu passieren.

Meine Lieblings-Weg, um zu verlangsamen und genießen Sie jeden moment in meinem vinyasa Praxis statt synchronisieren meiner Bewegung und Atem genau zusammen, warte ich einen moment (ein oder zwei Sekunden), für den Atem zu beginnen, und DANN beginnen meine Bewegung.

Warten in dieser achtsamen pause schärft meine Aufmerksamkeit während der gesamten vinyasa flow machen es mühelos zu bleiben, und auch kicks in mehr Entspannung – sowohl durch den einen Punkt konzentrieren, zu hören, Ihr Atem, während die Verhinderung sinnlosen über-efforting die tatsächlich verhindern, dass die Verdauung, indem Sie treten, bis die stress-Reaktion.

Probieren Sie es aus: In Cat Kuh, von allen Vieren, fühlen sich die atmen beginnen, lassen Sie eine oder zwei Sekunden den Atem zum aufblasen Sie, dann beginnen Sie, lassen Sie Ihre Wirbelsäule in Richtung Boden, bewegen Sie Ihr Herz nach vorne und schaue in den Himmel. Beachten Sie ganz oben auf das inhalieren, wenn Ihre Lungen voll sind, und genießen Sie das ausfüllen Ihrer Form vollkommen.

Dann WARTEN Sie, bis Sie fühlen sich dem ausatmen zu beginnen; lassen Sie eine zweite Atem fließen, bevor Sie sich um Ihren Rücken, um den Himmel und den Blick auf Ihren Bauchnabel. Bleiben Sie in dieser Runden Form, den ganzen Weg bis zum Ende den Atem. Entspannen Sie sich in der pause am Ende der Atem, als Sie warten bis zum nächsten einatmen zu beginnen, so dass, eine Sekunde, bevor Sie fließen zurück, öffnen Sie Ihre Brust und schauen. Weiterhin, wie dies für 10-20 Atemzüge. Genießen Sie Ihr leckeres Praxis. Experimentieren Sie mit dieser Technik in der Sonnengruß und all Ihre Posen!

Für etwas mehr Bauch Weisheit schauen Sie sich die Yoga Journal-Artikel Ruhigen Bauch.

ÜBER JILLIAN

Jillian Pransky führt Programme im ganzen Land sowie im Kripalu -, Omega-und Mohonk. Ihr ‚Relaxmore‘ CD erhielt exzellente Kritiken von vielen, darunter Dr. Memhet Oz. Sie ist National Director of Restorative Yoga-Ausbildung bei Yoga Works und co-Direktor des Hellen Spirit Yoga Teacher Training und wurde featured in vielen Zeitschriften, einschließlich Yoga Journal, Self-Magazin, Family Circle und erschien auf CNN.

Als Schüler von Pema Chodron seit 1998, Jillian ‚ s yoga ist infundiert mit Achtsamkeit Praktiken, Standhaftigkeit und Leichtigkeit. Ihre Praxis und Lehre basieren auf Einstimmung mit der Natur, den Jahreszeiten und der Umwelt; die Harmonisierung der inneren und äußeren Welten. Ihre Arbeit hilft den Studierenden, die wachsen mehr in der Gegenwart mit sich selbst und der Welt um Sie herum, kultivieren größere Staaten der Gesundheit, Vitalität, Frieden und Bewusstsein sowohl auf als auch abseits der Matte.

Während Sie studierte mit vielen meistern, die in diesen Tagen Ihre größte Lehrer ist Ihre 8-jährige, William, der ständig zieht Jillian in die tiefste Geschenke des yoga: Mitgefühl, Achtsamkeit, Präsenz, Freude, Geduld und unendlichen Optimismus.

Schreibe einen Kommentar